News

 

 

Spielberichte

07.09.2009 ZSV Frauen starten mit einem Sieg in die neue Saison (14:11 (6:3)

 

Das Duell der beiden Aufsteiger konnte der ZSV mit 14:11 (6:3) beim SV Mariental für sich entscheiden. Mariental begann die Partie sehr dynamisch und spielte sich so in den ersten 5 Minuten sehr gute Torgelegenheiten heraus. Torfrau Doreen Fiedler war es in dieser Phase zu verdanken, dass der ZSV nicht früh in Rückstand geriet. Nach einigen Minuten stabilisierte sich die Deckung. Man stellte sich nun gut auf die starke Linkshänderin von Mariental ein. Im Angriff wurden die Chancen genutzt, so dass sich der ZSV eine 5:1 Führung herausspielen konnte. Ab Mitte der 1. Halbzeit ließ bei beiden Mannschaften der Angriffdruck etwas nach. Eindeutige Torgelegenheiten waren selten. Das zeigt sich auch am tormageren Halbzeitstand von 6:3 für Brome. Nach der Halbzeit legte der ZSV gleich nach. Im Angriff wurde nun druckvoller gespielt. Drei Tore in Folge von Heike Behne und Agnes Janke führten dadurch zu einem 6 Tore Vorsprung. Aber der Gegner gab noch nicht auf. Mariental machte nun auch viel mehr Druck über die Linkshänderpositionen und kam noch mal auf 8:11 heran. Abermals ein Doppelschlag von Heike Behne aus dem Rückraum und Nadine Fehse die hervorragend am Kreis angespielt wurde, brachte den ZSV nun mit einer 13:8 Führung endgültig auf die Siegerstrasse. Mariental verkürzte zwar noch einmal auf 14:11, aber die Restzeit reichte nicht mehr aus, um Brome den Sieg streitig zu machen. Fazit war ein gelungener Auftakt gegen einen starken Mitaufsteiger. Spielerisch ist noch einiges zu harmonisieren, aber mit einem Sieg lässt sich auch etwas entspannter in die nächsten, sicherlich nicht leichter werdenen Aufgaben blicken. Nächstes Spiel ist am 12.09. um 19:30 Uhr in der Ballsporthalle Mörse gegen HSC Ehmen 1

 

Es spielten: Doreen Fiedler (Tor), Ute Weber (1), Heike Behne (5), Nadine Fehse (1), Vanessa Volk, Jasmin Herbst, Tanja Wunsch (4/2), Mirella Bothor, Kathrin Weber, Agnes Janke (3);

 

Trainer: Stefan Volk

 

6 bis 6 von 11 - Zurück - Vor