News

 

 

Spielberichte

05.09.2010 ZSV Brome - HSG Schöningen (28:29 (12:)

 

Am Sonntag fand in Weyhausen unser erstes Saisonspiel in der neuen Klasse (Regionsliga) statt. Wir mussten gegen die HSG Schöningen antreten. Leider mussten wir gleich im ersten Spiel einige Ausfälle verkraften, so dass wir u.a. ohne Torwart antreten mussten. Zum Glück erklärte sich Walter bereit im Tor auszuhelfen. Das Spiel verlief über weite Strecke ausgeglichen. Die HSG lag zur Halbzeit mit 14:12 vorne. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir noch nicht so konzentriert, so dass Schöningen sich auf 17:12 absetzte. Im Verlauf der 2. Halbzeit kämpften wir uns dann Tor um Tor heran und konnten zwei Minuten vor dem Ende sogar ausgleichen und hatten Ballbesitz. Leider konnten wir den Angriff nicht erfolgreich abschließen. 10 Sekunden vor dem Ende trafen dann die Schöninger zum 29:28 Endstand. Fazit: Für das 1. Spiel nach unserem Aufstieg war es nicht schlecht und mit Nils P. im Tor hätten wir gestern bestimmt gewonnen. Trotzdem an der Stelle noch mal vielen Dank an Walter, der seine Sache sehr gut machte. Wenn wir weiterhin so gut trainieren, werden wir bestimmt noch das eine oder andere Spiel gewinnen, damit wir unser Ziel den Klassenerhalt schaffen.

 

Es spielten: Walter Queckenstedt (Tor), Klaus Hackbarth (3), Dennis Hoppe (1), Bastian Krenz (2), Hendrik Rode (6), Philipp Hecker (2), Tim Helbig (1), Norman Osterburg (2), Stefan Volk (3) und Holger Krämer (7)

 

Trainer: Dieter Janke

 

 

1 bis 1 von 28 - Vor