News

 

 

Spielberichte

20.09.2008 ZSV Brome I - ZSV Brome II (41:24)

 

Wenn es zweimal in der Saison heißt erste gegen zweite, dann könnte man denken - das ist nur ein besseres Trainingsspiel. Leider muss man sagen das die Spiele immer hart umkäpft sind, obwohl wir uns alle gut kennen und wir in einem Verein spielen. Unser Interimstrainer Nils Pohlmann hat uns vor dem Spiel in der Kabine nochmal ins Gebet genommen. Wir sollten an unser letztes Spiel anknüpfen und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft mit auf die Spielfläche nehmen. Die ersten 3 min sah es auch recht gut aus. Wir hatten schnell 3 Tore Vorsprung und die Kommunikation untereinander hat gut geklappt. Dann allerdings hat die zweite unsere 5:1 Deckung regelrecht auseinander gespielt und so immer große Lücken gefunden. So konnten sie schnell auf 6:5 verkürzen. Unsere erste Reaktion war Verwirrung. Die können Spielen. Unser Trainer Nils hat dann auf eine 6:0 Deckung umgestellt und uns so aus der Misere befreit. So konnten wir mit einem besseren Deckungsverband und schneller Mitte mit 17:9 in die Pause gehen. Die Stimmung auf der Platte war nach der Pause sehr unterschiedlich. Wir kamen hoch motiviert aber ruhig aus der Kabine. Dadurch konnten wir dann durch gutes Spiel über die erste und zweite Welle mit 28:11 davon ziehen. Die Deckungsarbeit hat immer besser funktioniert und das Tempo nach vorne war durchgehend schnell. Im letzten viertel der zweiten Halbzeit konnte man einen leichten Ruck in unserer zweiten erkennen. Sie konnten so noch ein paar schöne und erfolgreiche Spielzüge zeigen. Wir konnten uns aber wieder sammeln und haben das Spiel dann mit 41:24 gewonnen. Zum Schluß wollen wir uns nochmal geschlossen bei dem Schiedsrichter bedanken. Er hatte es nicht sehr einfach bei uns und hat trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt.

 

Es spielten: Stefan Wienecke (1), Frank Blaß (1), Edgar Froschhäuser (2), Holger Krämer (12), Frank Zauritz, Nils Pohlmann, Julien Aldinger (16), Bastian Krenz (3), Tim Helbig, Stefan Bursch (1), Dennis Hoppe (5)

 

Trainer: Nils Pohlmann

 

 

26 bis 26 von 28 - Zurück Vor